Nicht mehr so neu ist Jasmin Csandl. Nun seit 10 Jahren im Streetworkteam Oberes Murtal und seid 1. März 2016 Einrichtungsleiterin. Sie ist 36 Jahre alt und hat, nachdem sie in die Welt der Kunst (Kunstschule Wien) geschnuppert hat, sich dem Sozialbereich zugewandt und das Studium Erziehungswissenschaften in Wien angefangen und in Graz abgeschlossen. Nach einer einjährigen zeitgleichen Tätigkeit als Hauslehrerin für Schulverweigerer, Betreuerin von Kindern mit Auftraggeber BH und als Betreuerin in zwei sozialpädagogischen WGs im Bezirk Bruck an der Mur, startete sie ihren Werdegang im PSN als Streetworkerin. Während dieser 10 Jahre absolvierte sie das Studium „Akademische Fachkraft für Suchtberatung und Prävention“ an der FH St. Pölten, die Zusatzqualifikation zur Traumapädagogin in Wien und Hamburg sowie den Fortbildungslehrgang Sozialpsychiatrische Zusatzqualifikationen für Suchtfachleute der Steirischen Sucht und Drogenhilfe
Alexandra Pflanzl, die 1982 geboren wurde, ist seit März 2008 im Streetworkteam. Alex hat die Ausbildung am Kolleg für Sozialpädagogik in Graz 2007 beendet. Während dieser Zeit machte sie Praktika bei den Ursulinen in Graz, auf der Heilpädagogischen Station in Graz, im Jugendzentrum YAP in Graz, bei der Lebenshilfe in Murau und weiters war sie als Betreuerin am Diabetikerlager für Kinder und Jugendliche in Murau tätig. Sie absolvierte weiters ein Praktikum im Wohnhaus ReehiRa für traumatisierte junge Mädchen. Alex hat die Ausbildung zur Dipl. Traumapädagogin im September 2013 abgeschlossen und ist aktuell im Masterlehrgang des Studiums „Suchtberatung und Prävention“ an der FH St. Pölten.

Das Streetwork-Team
Andreas Ehgartner, 1980 geboren, begann im November 2009 seinen Dienst bei Streetwork. Nach seiner abgeschlossenen Lehre als Bautechniker wechselte er nach Wien um verhaltenskreative Jugendliche am zweiten Arbeitsmarkt im Bereich Bautechnik auszubilden. Anschließend übernahm er die Berufsassistenz und zeitgleich die ehrenamtliche Einzelbetreuung eines Jugendlichen sowie ehrenamtliche Bewährungshilfe beim Verein Neustart. 2011 hat Andreas seine Ausbildung zum Systemischen Erlebnispädagogen abgeschlossen. Die Ausbildung zum Dipl. Traumapädagogen hat Andreas im September 2013 abgeschlossen. Derzeit besucht er an der FH St. Pölten den Lehrgang zur „Akademischen Fachkraft für Suchtberatung und Prävention“.
Franz Hammer ist seit Juli 2016 neu im Team. Geboren 1982 in Judenburg ist er direkt nach der Matura im Jahr 2000 nach Graz gezogen um dort die Stadt und die Uni zu erobern. Er hat auf der FH Joanneum mit dem Studium der „Sozialen Arbeit“ seinen Weg gefunden und konnte 2007 das Studium abschließen. Nach einer ersten Arbeitserfahrung im Bereich der Drogenberatung im SMZ Liebenau ist er nach Wien gezogen, wo er in der Wohnungslosenhilfe in einem Übergangswohnhaus für Männer gearbeitet hat bevor er wieder nach Graz zurückgekehrt ist um dort die letzten 4 Jahre beim Magistrat als Sprengelsozialarbeiter im Sozialamt zu arbeiten.


Kontakt


Telefon/SMS: Jasmin 0664/8405756
Andreas 0664/8405757
Alex 0664/8405758
Franz 0664/8347415

Du kannst 24 Stunden pro Tag eine Nachricht auf der Box hinterlassen. Wir rufen dich sobald als möglich zurück.

E-mail: streetwork@beratungszentrum.at

Du findest uns auch auf Facebook unter:



Öffnungszeiten ... einfach vorbei kommen

Streetwork - Büro Knittelfeld
Bahnstraße 4, 8720 Knittelfeld
Dienstag 14:00 - 17:00
Mittwoch 16:00 - 19:00

Streetwork - Büro Judenburg
Liechtensteingasse 1, 8750 Judenburg
Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr
Freitag 14:00 - 17:00 Uhr

Streetwork - Büro Murau
Anna Neumann-Straße 2, 8850 Murau
Dienstag von 14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch von 14:00 - 17:00 Uhr

Streetwork Bus
Wenn du unseren "flotten Flitzer" bei dir in der Nähe erblickst, sind wir Streeties nicht weit! Ruf uns an!
Copyright 2009 - 2017 | zuletzt aktualisiert am 11. Juli 2013 | Impressum | Admin